Zu Besuch bei der Königin
Nach dem gelungenen Ledder Schützenfest im Juni traf sich der Schützenverein Ledde-Dorf am letzten Samstag im September am Vereinslokal Folsche.
Von dort aus marschierte der Verein, zur amtierenden Ledder Schützenkönigin Kristin Brandt in die Ledder Getreidesiedlung um ihr die Schützenscheibe zu bringen.
Königin Kristin Brandt mit Max Brinker, der zweite König Tom Donnermeyer mit Kaja Luchterhand sowie der Jugendschützenkönig Maurice Klekamp begrüßten den Verein.
Königin Kristin lud den Verein zu einem gemütlichen Umtrunk ein.
Traditionell wurde dabei die Ledder Schützenscheibe mit der Jahreszahl 2024 am Hausgiebel angebracht.
Im Vorfeld verewigten sich noch alle anwesenden Schützenbrüder und Schützenschwestern auf der Rückseite der Schützenscheibe mit ihrer Unterschrift.
Danach wurde sie fest hoch oben am Giebel, neben der Schützenscheibe aus dem Jahres 2018 von ihrem Vater, montiert.
So ist ab sofort für Jedermann sichtbar, daß dort zwei Generationen Ledder Schützenkönige/Innen wohnen.
Anschließend marschierten die Königspaare und der Verein zum vereinseigenen Schießstand im Widum.
Dort begrüßte der erste Vorsitzende Dirk Heiligtag alle Schützenbrüder und Schützenschwestern.
Er bedankte sich für die tolle Beteiligung beim Schützenfest in Tecklenburg und dem Musikerschützenfest der Blaskapelle Schapen.
Ferner berichtete er von der altesschwachen Schießanlage im Keller des Schießstandes die dringend erneuert werden muß. Um die hohen Kosten für die neuen Meßramen, Laptops, Soft- und Hardware der Schießanlage aufzubringen ist der Verein auf Unterstüzung in Form von Geldspenden angewiesen. Dazu wird es in Kürze einen Spendenaufruf geben.
Somit soll spätestens zum nächsten Ledder Schützenfest das vom 20. bis 22. Juni 2025 stattfindet ein störungsfreier Schießbetrieb möglich sein. Stimmungsvoll klang der Abend zusammen aus.
Comments