top of page

Grünkohlwanderung 2024

Bei seiner Generalversammlung Ende Januar durfte der Schützenverein Ledde Dorf viele neue Mitglieder begrüßen. Mit vielen neuen Mitgliedern kommen auch neue Ideen. So kam es am letzten Februar Wochenende zur ersten Grünkohlwanderung des Schützenvereins Ledde-Dorf. Treffpunkt, für die vielen neuen und alten Gesichter, war traditionell das Vereinslokal Folsche. Von dort aus spazierten die Mitglieder und Familien eine gemütliche Runde hinauf zum vereinseigenen Schießstand. Dort ging es dann mit der Ermittlung des ersten „Grünkohlpaares“ weiter. Dazu organisierte die Schießgruppe ein spannendes Glücksschießen welches bei den Vereinsmitgliedern auf sehr viel Zuspruch stieß. Am Ende setzten sich Sophie Althoff und Andre Gröning durch und wurden somit das erste Grünkohlpaar der Vereinsgeschichte. Nach einem kleinen Ehrentanz feierte der Verein das neue Grünkohlpaar und ließ den Abend mit leckerem Grünkohl und kühlen Getränken ausklingen. Insgesamt schaut der Vereinsvorstand auf einen sehr gelungenen Abend zurück, der Wiederholungspotenzial bietet.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2023

Folgende geplante Termine wurden unter Vorbehalt bekannt gegeben: 31. März 2023 Versammlung und Ostereierschießen 08. April Ostersamstag ist traditionell für die Ledder Bevölkerung ein öffentliches O

コメント


bottom of page